ETuS Gelsenkirchen 1934 e.V.
Fußball ist nicht alles, aber ohne Fußball ist alles nichts.

Digitalisierung des Breitensports in Gelsenkirchen

Aufgrund der Auswirkungen der Pandemie ist es notwendig, die digitale und mediale Ausstattung im Bereich des Breitensports zu modernisieren. Diese
Maßnahme zielt darauf ab, die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW durch die Optimierung der digitalen Infrastruktur voranzutreiben.

Hierzu gehören unter anderem Förderungen zur Verbesserung der medialen Ausstattung der betreffenden Einrichtungen durch geeignete Hardware.

Gelsensport (Stadtsportbund Gelsenkirchen) e.V. hat das Weiterleitungsverfahren für unseren Verein durchgeführt sowie sämtliche Unterlagen für
Mitgliedsvereine zur Verfügung gestellt.

Digitalisierung unserer Geschäftsstelle im Südstadion
Hier wurden für diesen Bereich ein PC, Tastatur sowie ein Monitor angeschafft. Um bei dem Anfertigen von Spielberichten und den
Spielberechtigungskontrollen durch die Schiedsrichter nicht ortsgebunden zu sein, wurde zudem noch ein iPad angeschafft.

Diese Vorhaben wurden aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Weitere Informationen finden Sie beim Landessportbund NRW EFRE.NRW